, Alfred

Mannschaftsbericht Zug 5 Saison 13/14

Zug 5, 4.Liga Gruppe 3

An der letzten Generalversammlung wurde bei der Mannschaftszusammenstellung ein neues 4. Liga Team mit Maurice, Dimitri, Thorben und Alfred bestimt. Dieses hatte den Aufstieg in die nächsthöhere Stufe zum klaren Ziel. Es fing auch vielversprechend an mit vier Siegen in den ersten vier Partien. Leider fehlte Maurice gegen Steinhausen und Kriens, womit wir beide Mal einen Punkt abgaben. In der Partie gegen Reussbühl, zu jenem Zeitpunkt ein Mitfavorit mussten wir einen Punkt liegenlassen. Hier hatte Alfred mit nur einem Sieg einen schlechten Tag. Leider konnte er sich dann gegen das führende Willisau nicht steigern und kassierte dort sogar drei Niederlagen. Nur Maurice behielt auch dort seine reine Weste. Mit 3:7 mussten wir geschlagen abreisen.

Das bedeute dass wir uns in der Rückrunde keine Punkteverluste mehr erlauben durften um im letzten Gruppenspiel noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Und tatsächlich konnten wir mit 10:0, 9:1, 8:2 und nochmals 8:2 alle Gegner klar genug bezwingen, womit beim Final Countdown zuhause gegen Willisau bei einem Vierpunkte Sieg, d.h. mindestens einem 8:2, noch das Saisonziel erreichbar war.

Die Partie begann vielversprechend. In den ersten beiden Einzeln konnten Maurice und Alfred gewinnen und vor dem Doppel führten wir 4:2. Leider ging dann dieses verloren und somit konnten wir Willisau zum Aufstieg gratulieren. Um wenigstens die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen, wollten wir wenigstens den Sieg in diesem Spiel anpeilen. Da die Luft aber draussen war, reichte es nur zu einem Unentschieden. Nur Maurice konnte auch sein drittes Spiel gewinnen. Hätte er in Kriens gegen die U13 Spielerin nicht zu generös agiert, er hätte die Saison ungeschlagen abgeschlossen.

Ich möchte mich bei meinen Mannschaftskollegen für den guten Zusammenhalt danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass es bei der Spielplanung so reibungslos klappt. Und nächstes Jahr werden wir auch den Aufstieg schaffen!

Alfred Mörtlseder

 

Resultate