, Tobias

Jahresbericht des Spielleiters Saison 16/17

Mannschaftsmeisterschaft

Der TTC Zug war wie vergangene Saison mit zwei 2.Liga, drei 3.Liga und zwei 4. Liga Mannschaften breit aufgestellt. Ziel war es die Mannschaften so zu halten. Am Ende kam alles anders. Die beiden 2.Liga Mannschaften konnten sich beide mit dem 5.Platz halten. Zug 3 und Zug 4 in der 3.Liga machten so eine gute Saison und wurden souverän erster ihrer Gruppe. Zug 4 verlor diese Saison noch nie und darf den Final der 3.Liga Entscheidungsspiele bestreiten (Freitag 5.Mai in Zug!). Zug 6 machte es auch bis zum Saisonende spannend, belegte am Ende den guten dritten Platz nur zwei Punkte hinter dem ersten. Die beiden 4.Liga Mannschaften konnten sich ebenfalls im guten Mittelfeld halten und belegten den dritten (Weys) bzw. den vierten Schlussrang.

U18 Mannschaftsmeisterschaft

Unsere Jungs rund um Max, Ryan, Thomas, Tim, Samuel und Maro konnten sich in den beiden Vorrunden vor den vier Konkurrenten durchsetzen und durften in die Finalrunde einziehen. Dort wartete die bereits gesetzte Mannschaft von Rapid Luzern und Dierikon-Ebikon II, die sich als zweite der Vorrunde ebenfalls qualifizierten. Gegen Rapid mit B13, B11 und D1 verloren die Zuger 2:8 bzw. 9:1. Schlussendlich belegten sie den sehr guten zweiten Schlussrang! Herzliche Gratulation.  Alle Resultate sind auf Click-tt.

Schweizer-Cup

In der 2. Vorrunde trafen wir zuhause auf Affoltern am Albis. Rolf, Patric, Stephan, Timo, Boris und Matthias konnten gegen den sehr gut besetzten Gegner aus dem OTTV (B15, B14, B13, C7, D5, D5) allerdings wenig entgegensetzen. Zug verlor schlussendlich mit 2:13. Damit war der Schweizer-Cup nach diesem Spiel für uns schon vorbei. 

Ranglistenturnier

Beim Elite Ranglistenturnier nahmen zwei Zuger teil, Günter und Markus. Die letzte Runde wurde gespielt, leider ist die Rangliste noch nicht aktualisiert (Stand 16.4.17). Alle Infos und detaillierte Resultate findet ihr hier

Nachwuchs Ranglistenturnier

Dieses Jahr nahm leider keiner unseren Junioren am Ranglistenturnier teil.

Turniere

Innerschweizer Einzelmeisterschaft

An den Elite Einzelmeisterschaften konnte sich kein Zuger richtig durchsetzen. Alle Resultate sind auf click-tt zu finden.

Die Ausschreibung der Senioren EM ist erfolgt und findet am Samstag 13.5.17 bei uns in Zug statt.

Zuger Kantonalmeisterschaft

Trotz neuem Spielsystem (Schoch-System), in dem alle Spieler gleich viele Spiele haben und nie gegen den gleichen Gegner spielen mussten, nahmen nur zwei Zuger teil. Günti und Matthias räumten jedoch in verschiedenen Kategorien Silber und Bronze-Medallien ab! Hier Güntis Turnierbericht und die Resultate findet ihr auf der Webseite des TTVZ.

Fazit

Alles in allem war es eine überdurchschnittliche Saison in der Mannschaftsmeisterschaft. Zwei so souveräne Aufsteiger und keine Absteiger hatten wir den letzten Saisons selten. Es macht aber die Saisonvorbereitung nicht einfach. Wir müssen jetzt entscheiden wie viele 2.Liga-Mannschaften wir nächste Saison besetzen können. Darum hier nochmals der Aufruf für die laufende Anmeldung für den Spielbetrieb sowie die Besprechung am 25.4.17 um 19:30 Uhr im Restaurant Bären.

Zug 4 hat die Chance noch den 3.Liga Meister zu gewinnen. Noch einmal herzliche Gratulation die Aufsteiger! Ich freue mich auf ein tolles Aufstiegsfest.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und eine gute Saisonvorbereitung
Tobias