, Günter

Mannschaftsbericht Zug 3 Saison 22/23

Mit Miguel, Max und mir als Stammspieler und Stephan und Markus als Ersatz starteten wir in die Saison 2022/23. Nach der ersten Umfrage sollten wir immer genügend Spieler im Einsatz haben und wir rechneten uns einen vorderen Tabellenplatz aus. Die ersten 4 Spiele konnten wir dann auch gewinnen, wenn auch knapp. Im ersten Duell gegen Luzern welche auch noch kein Spiel verloren hatten lief es nicht so gut. Wir waren froh, konnten wir mit 3 Spielern antreten. Die jungen Luzerner spielten gross auf und wir wurden mit einer 8:2 Packung nach Hause geschickt. Damit waren unsere Ambitionen auf den 1. Platz zurückgebunden und die Luft war irgendwie draussen. In der Rückrunde folgten dann eher weniger gute Spiele.  Gegen Goldau schaute ein unentschieden raus und gegen Schenkon verloren wir mit 6:4. Das letzte Spiel gegen Luzern ging auch verloren obwohl sie mit Ersatz antraten. Trotzdem belegten wir in der Tabelle noch den 2 Platz. Mehr war einfach nicht drin.

Bester Spieler war Markus mit einer Bilanz von 12:3, Max hat als Einziger alle Spiele bestritten und eine Bilanz von 16:14, Stephan mit 6:3, Miguel ausgeglichen mit 6: 6 und ich als Einziger mit einer negativen Bilanz von 9:15.

Wenn die Spiele auch ziemlich durchwachsen waren, können wir mit dem Rang zufrieden sein. Ich danke allen meinen Mitspielern für ihren Einsatz und wünsche euch einen schönen Sommer.

Günter